Interessiert an Updates von Mekka zu Christus?
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Hier klicken
Englisch
Hörbuch
Español
Englisch
Hörbuch
Español

„Im Alter von vier Jahren wurde er stundenlang in der heißen saudischen Wüste von einem Vater verlassen, der aus ihm einen Mann machen wollte. Er wurde ausgepeitscht, bevor er die Pubertät erreichte, weil er den kleinsten Fehler beim Rezitieren des Korans gemacht hatte. Er war darauf trainiert, die Ungläubigen in seinem zu hassen und zu terrorisieren In den frühen Teenagerjahren, als Jesus in einem Traum von Jesus besucht wurde, Christus empfing und sein Leben seinem Erretter widmete und einer gewaltigen Verfolgung ausgesetzt war, widmet er sein Leben nun der Weitergabe des Evangeliums an sein Volk und zieht es zu einer rettenden Erkenntnis Christi . Dies sind nur Einblicke in Dr. Ahmeds Leben. Aber das Buch ist mehr als ein Zeugnis. Es ist auch ein Einführungskurs in Muhammad und den Islam. Der Autor zeigt in grafischen Bildern die Not des Aufwachsens in Saudi-Arabien und die harte Verfolgung nach seiner Bekehrung. Dr. Joktan ist jetzt ein freudiger, hoffnungsvoller und leidenschaftlicher Nachfolger Jesu mit einer Vision für sein Volk. Lesen Sie nicht nur dieses Buch, sondern ergreifen Sie Maßnahmen, um diesen lieben Bruder zu ermutigen, der eine von Gott gegebene Vision hat, die wir gut unterstützen können. “

- Georges Houssney,
Präsident, Horizons International. USA
Autor von "Engaging Islam"

Georges Houssney, Horizons International

"DR. Ahmed Joktan hat eine Geschichte von Gottes Gnade in Aktion erzählt. Er gibt Einblick in die heutigen Überzeugungen, die dem nicht-islamischen Leser Verständnis vermitteln. Darüber hinaus ist sein Buch eine Probe der Güte Gottes, die allen zuteil wird. Ich hoffe seine Reise zur Liebe Gottes wird be deine Geschichte auch. "


- Chris Fabry, Chicago, Illinois
USA

Moderator Christ Fabry Live im Moody Radio

Autor von "War Room: Gebet ist eine mächtige Waffe"

 

Chris Fabry , Chris Fabry

„Das Buch„ Von Mekka zu Christus “von Dr. Ahmed Joktan, geboren und aufgewachsen in Saudi-Arabien, ist ein überzeugendes Zeugnis seiner Bekehrung im Ausland und seiner erschütternden Verfolgungserfahrungen bei seiner Rückkehr, als er mutig das Evangelium mit anderen Saudis und anderen teilte Araber in der Golfregion. Es ist auch ein leuchtendes Beispiel für den Triumph der Liebe in seinem Herzen für seine verlorenen Landsleute, trotz ihrer grausamen Behandlung von ihm. Seine Gründung von „Mecca to Christ Ministries“ ist eine Hommage an seine unsterbliche Liebe zu seinem eigenen Volk. Sein Buch schließt mit einer leidenschaftlichen Einladung, sich ihm in seinen Diensten anzuschließen. “

-DR. Don McCurry, Colorado Springs, Colorado
USA

Dienste für Muslime

Dr. Don McCurry, Dr. Don McCurry

Dies ist die außergewöhnliche Reise vom Privileg im Islam zur Verfolgung für Christus durch die Begegnung mit Jesus in einem Traum in Auckland, Neuseeland, im Jahr 2010. Ich traf diesen modernen Apostel Paulus und hörte seine Geschichten zum ersten Mal, als Ahmed 2017 unsere Kirche besuchte. Mehr Überzeugender als seine Leidensgeschichten war sein gnädiger Christus-ähnlicher Charakter und seine verwandelte Lebensaufgabe, mit einer besonderen Last, sein eigenes saudisches Volk zu evangelisieren und andere auszurüsten, um es zu erreichen. Lesen Sie seine Geschichte - Sie werden es nicht ablegen wollen!

- Rev. Steve Jourdain, Palmerston North, Neuseeland 

Oberster Minister der Presbyterianischen Kirche St. Alban

„Zweifellos ist die dramatischste Bekehrungsgeschichte in der Bibel die von Saulus von Tarsus, der den auferstandenen Christus auf dem Weg nach Damaskus begegnet. Diese Geschichte der Transformation von Ahmed Joktan weist einige bemerkenswerte Parallelen auf. Von seiner kraftvollen Begegnung mit dem auferstandenen Christus in einem Hotelzimmer in Auckland ein Jahr während des Ramadan bis zu den Worten des Herrn an Paulus, dass er „ihm zeigen würde, wie viel er für mich leiden muss“, zeichnet dieses Buch die Reise von Ahmed durch Verfolgung nach und leiden sowohl unter Familien- als auch unter staatlichen Behörden. Es ist ein Seitenwender und eine Lektüre wert. “

            - Murray Robertson, Christchurch, Neuseeland

            Ehemaliger Senior Pastor der Spreydon Baptist Church

Murray Robertson, Spreydon Baptist Church

„Das Phänomen, dass sich Muslime dem Glauben an Jesus Christus zuwenden, ist das jüngste einer Reihe göttlicher„ Überraschungen “, die die globale Bewegung des Heiligen Geistes im letzten Jahrhundert geprägt haben. Am überraschendsten ist die außerordentliche Bekehrung des Sohnes des Mufti von Mekka, Ahmed Joktan. Dieses Buch beschreibt seine unerwartete Bekehrung und das schreckliche Leiden, das er dadurch erlebte. Es ist eine Geschichte über die überraschende Gnade des Herrn und über das mutige Zeugnis eines Konvertiten mit muslimischem Hintergrund. Dass dies in meinem eigenen Land Neuseeland geschehen sollte, weit weg vom Kernland des Islam, ist eine weitere Hommage an Gottes Überraschungen. “

           

- Rob Yule, Palmerston North, Neuseeland

Pensionierter neuseeländischer presbyterianischer Minister, Autor und ehemaliger Moderator der Presbyterianischen Kirche von Aotearoa, Neuseeland.

Rob Yule, Rob Yule

JEDE PERSON ZÄHLT

Schließen Sie sich unserer Bewegung an, um das Reich Gottes an Orten voranzubringen, an denen das Evangelium noch nie zuvor gehört wurde (Römer 15:20). Seit 2015 helfen wir…

Mekka für Christus ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3). Beiträge sind steuerlich absetzbar, soweit dies in den Vereinigten Staaten von Amerika gesetzlich zulässig ist.

Unsere Mission
0+
Leute erreichten
0+
Visa für Mekka erteilt
0
Sprachen
0+
Unterirdische Kirchen gegründet
0
Missionare, die wir unterstützen

AKTUELLE ARTIKEL

Gemeinsam machen wir den Unterschied

ALLE UNSERE ARTIKEL ANZEIGEN

ÄNDERN SIE EIN LEBEN HEUTE

Arbeiten Sie gebeterfüllt und finanziell mit uns zusammen, um das Reich Gottes voranzubringen

Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
John 3: 16

VOLUNTEER
JETZT SPENDEN

Interested in updates from Mecca to Christ?
Sign up here for our newsletter.

Click Here
English
Audiobook
Español
English
Audiobook
Español

“Abandoned in the hot Saudi desert for hours at the age of four by a father who wanted to make a man out of him, flogged before reaching puberty for making the smallest error in reciting the Quran, trained to hate and terrorize the infidels in his early teen years, being visited by Jesus in a dream, receiving Christ and committing his life to his Savior, facing horendous persecution, Dr. Ahmed is now dedicating his life to sharing the gospel with his people and drawing them to a saving Knowledge of Christ. These are but glimpses of Dr. Ahmed’s life. But the book is more than a testimony. It is also an introductory course on Muhammad and Islam. The author, in graphic images exposes the hardship of growing up in Saudi Arabia and the harsh persecution after his conversion. Dr. Joktan is now a joyful, hopeful and passionate follower of Jesus with a vision for his people. Do not just read this book, take action to encourage this dear brother who has a God given vision that we do well to support.”

—Georges Houssney,
President, Horizons International. USA
Author of “Engaging Islam”

Georges Houssney, Horizons International

“Dr. Ahmed Joktan has told a story of God’s grace in action. He gives insight into present-day beliefs that will give understanding to the non-Islamic reader. More than this, his book is a rehearsal of the kindness of God extended to everyone. I hope his journey toward God’s love will be your story, too.”


—Chris Fabry, Chicago, Illinois
USA

Host, Christ Fabry Live on Moody Radio

Author of “War Room: Prayer Is a Powerful Weapon”

 

Chris Fabry , Chris Fabry

“The book “From Mecca to Christ” by Dr. Ahmed Joktan, born and raised in Saudi Arabia, is a compelling testimony of his conversion abroad and his harrowing experiences of persecution upon his return as he courageously shared the gospel with fellow Saudis and other Arabs in the Gulf area. It is also a shining example of the triumph of love in his heart for his lost compatriots, in spite of their cruel treatment of him. His founding of “Mecca to Christ Ministries” is a tribute to his undying love for his own people. His book closes with a passionate invitation to join him in his ministries.”

—Dr. Don McCurry, Colorado Springs, Colorado
USA

Ministries to Muslims

Dr. Don McCurry, Dr. Don McCurry

This is the extraordinary journey from privilege in Islam to persecution for Christ, all through encountering Jesus in a dream in Auckland, NZ, in 2010.  I met this modern Apostle Paul and first heard his stories, when Ahmed visited our church in 2017.  More compelling than his stories of suffering, was his gracious Christ-like character and transformed life mission, with a special burden to evangelise his own Saudi people and equip others to reach them.  Read his story – you won’t want to put it down!

—Rev Steve Jourdain, Palmerston North, New Zealand 

Senior Minister, St Alban’s Presbyterian Church

“Undoubtedly the most dramatic conversion story in the Bible is that of Saul of Tarsus meeting the risen Christ on the road to Damascus. This story of the transformation of Ahmed Joktan has some remarkable parallels. From his powerful encounter with the risen Christ in a hotel room in Auckland one year during Ramadan, to the Lord’s words to Paul that he would “show him how much he must suffer for my sake”, this book traces the journey of Ahmed through persecution and suffering from both family and state authorities.  It’s a page turner, and well worth a read.”

            —Murray Robertson, Christchurch, New Zealand

            Former Senior Pastor, Spreydon Baptist Church

Murray Robertson, Spreydon Baptist Church

“The phenomenon of Muslims turning to faith in Jesus Christ is the latest in a series of divine “surprises” that has marked the global move of the Holy Spirit over the last century. Most surprising of all is the extraordinary conversion of the son of the mufti of Mecca, Ahmed Joktan. This book describes his unexpected conversion and the horrendous suffering he experienced as a result. It is a story of the Lord’s surprising grace and of the courageous witness of a Muslim background convert. That this should happen in my own country of New Zealand, so far from the heartland of Islam, is further tribute to God’s surprises.”

           

—Rob Yule, Palmerston North, New Zealand

Retired New Zealand Presbyterian minister, author, and former Moderator of the Presbyterian Church of Aotearoa New Zealand.

Rob Yule, Rob Yule

EVERY PERSON COUNTS

Join our movement to advance the Kingdom of God in places where the gospel has never been heard before (Romans 15:20). Since 2015 we have helped…

Mecca to Christ is a 501(c)(3) not for profit organization. Contributions are tax deductible to the extent permitted by law in the United States of America.

Our Mission
0+
People Reached
0+
Visas Granted to Mecca
0
Languages
0+
Underground Churches planted
0
Missionaries We Support

LATEST ARTICLES

Together we make all the difference

VIEW ALL OUR ARTICLES

CHANGE A LIFE TODAY

Partner with us prayerfully and financially to advance the Kingdom of God

For God so loved the world that he gave his one and only Son, that whoever believes in him shall not perish but have eternal life.
John 3:16

VOLUNTEER
DONATE NOW